PKW - Mopedunfall beim Abbiegen

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Muangsatun, shutterstock.com
14 Jun 17:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.06.2019 gegen 07.10 Uhr lenkte ein 31-jähriger Mann aus St. Veit an der Glan einen PKW von der Limmersdorfer Straße in Zell/Gurnitz, Gemeinde Ebenthal, Bezirk Klagenfurt, in Richtung Niederdorfer Landesstraße.
Bei der Kreuzung Limmersdorfer Straße mit der Niederdorfer Landesstraße hielt er seinen PKW an und wollte in weiterer Folge nach links in die Niederdorfer Landesstraße einbiegen.
Dabei stieß er mit einem auf der Niederdorfer Landesstraße in Richtung Zell/Gurnitz fahrenden Kleinkraftrad, gelenkt von einem 15-jährigen Jugendlichen aus Völkermarkt, zusammen.
Der Lenker des Kleinkraftrades kam dadurch zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Der Lenker des PKW blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg