Jakomini: PKW- Moped Unfall

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
26 Jun 08:38 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagmittag, 25. Juni 2019, kollidierte ein 49-jähriger Moped-Lenker mit einem 28-jährigen Pkw-Lenker. Dabei wurde der 49-Jährige schwer verletzt.

Kurz nach 11:30 Uhr fuhr der 28-jährige Grazer mit seinem Pkw am Nordweg in Richtung Neuholdaugasse. Nachdem er seinen Pkw im Kreuzungsbereich angehalten hatte, bog er nach links in die Neuholdaugasse ein. Dabei dürfte er den von links herannahenden 49-jährigen Moped-Lenker, ebenso aus Graz, übersehen haben. Dieser bremste sein Moped stark ab, wobei er zu Sturz kam und gegen den Pkw des 28-Jährigen schlitterte.

Der 49-Jährige wurde schwer verletzt vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der 28-Jährige blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in bislang unbekannter Schadenshöhe.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg