PKW-Lenker übersah Motorradfahrer

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
19 Jul 09:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.07., 12.40 Uhr, fuhr ein 79-jähriger Pensionist aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit seinem PKW auf der Krappfelder Straße (L 83) von Passering in Richtung Althofen. An der Kreuzung mit der Gemeindestraße nach Haidkirchen, Bezirk St. Veit an der Glan, wollte er nach links in die Gemeindestraße einbiegen.
Er übersah dabei offenbar den entgegen kommenden 49-jährigen Motorradfahrer aus Launsdorf.
Bei der Kollision wurde der Motorradlenker schwer verletzt. Er wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins AUKH Klagenfurt a.W. gebracht. Der Pensionist blieb unverletzt. Am PKW entstand schwerer Sachschaden, am Motorrad Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg