PKW Lenker stirbt, 2 Verletzte

Slide background
Foto: Kerze / Denken / pixabay / Symbolbild
29 Jul 17:09 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagfrüh, 29. Juli 2019, kam ein 57-jähriger Pkw-Lenker aus Kärnten bei einem Verkehrsunfall auf der A2 ums Leben. Zwei weitere Personen wurden jeweils leicht bzw. schwer verletzt.

Gegen 05:00 Uhr war der 57-Jährige mit einem Kleinbus auf der A2 in Richtung Wien unterwegs. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache kam der Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen eine dort befindliche Betonleitwand. Das Fahrzeug touchierte anschließend ein Verkehrszeichen, durchstieß einen Wildschutzzaun und kam schließlich auf dem Dach zum Stillstand.

Ein Notarzt versuchte den 57-Jährigen vor Ort zu reanimieren, dieser verstarb jedoch an der Unfallstelle. Die beiden Mitfahrenden, zwei 54-Jährige aus Kärnten, wurden bei dem Unfall jeweils schwer bzw. leicht verletzt und vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz gebracht.

Anschließend kam es aufgrund von herumliegenden Fahrzeugteilen zu drei weiteren Folgeunfällen. Verletzt wurde dabei jedoch niemand.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg