PKW-Lenker prallt gegen Straßendurchlass

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
04 Okt 05:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagfrüh, 3. Oktober 2019, kam ein 40-jähriger Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßendurchlass. Dabei wurde er schwer verletzt.

Gegen 07:00 Uhr war der 40-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw auf der L 202 von Kirchberg kommend in Fahrtrichtung Kirchbach unterwegs. Nach dem Ortsgebiet Maxendorf fuhr er aus unbekannter Ursache in einer leichten Linkskurve geradeaus, touchierte einen Straßenleitpflock und prallte gegen einen Straßendurchlass. Dabei wurde der 40-Jährige im total beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Ein unbeteiligter Fahrzeuglenker verständigte die Rettungskräfte.

Der Verletzte wurde von den Feuerwehren Kirchbach und Breitenbach, im Einsatz mit 18 Personen und vier Fahrzeugen, aus dem Fahrzeug befreit. Er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 12 ins UKH Graz geflogen.

Die L 202 war im Unfallbereich von 07:15 bis 08:15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg