PKW Lenker ohne Lenkberechtigung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
05 Jul 08:39 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Landesverkehrsabteilung konnten am 04. Juli 2019, gegen 15.20 Uhr, auf der B 8 im Ortsgebiet von Gänserndorf einen PKW-Lenker wahrnehmen, welcher nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war, da ihm diese vor drei Monaten in Folge von Suchtmittelkonsum entzogen worden war. Sie versuchten den Lenker anzuhalten um eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchzuführen. Der PKW Lenker missachtete jedoch mehrere Anhaltezeichen und versuchte sich der Anhaltung zu entziehen, indem er zuerst mit dem Fahrzeug durch das Ortsgebiet von Gänserndorf und anschließend zu Fuß über ein Feld flüchtete. Die Bediensteten konnten den Lenker, es handelte sich um einen 24-Jährigen aus dem Bezirk Gänserndorf, jedoch noch im Gemeindegebiet von Gänserndorf erfolgreich anhalten. Eine klinische Untersuchung im Landesklinikum Gänserndorf ergab eine Beeinträchtigung durch Cannabis. Weiters wurden im Fahrzeug 28g Cannabis sichergestellt. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft, sowie bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg