PKW Kollision - 2 Verletzt

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
30 Jun 10:37 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 29. Juni 2019, wurden bei einer Kollision zweier PKWs zwei Personen zum Teil schwer verletzt.

Gegen 12:55 Uhr lenkte ein 82-Jähriger seinen PKW auf der Landesstraße von Heiligenkreuz kommend in Richtung Norden. Beim Einbiegen in die Bundesstraße 73 kam es zur Kollision mit einem auf der B 73 aus Richtung Graz kommenden 54-jährigen PKW-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark. Der PKW des 82-Jährigen wurde durch den Anprall auf die Beifahrerseite umgeworfen. Der 82-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem total beschädigten PKW befreit werden. Er wurde vom Rettungshubschrauber in das UKH Graz geflogen. Sein 54-jähriger Sohn, der als Beifahrer im Fahrzeug war, wurde leicht verletzt vom ÖRK ebenfalls in das UKH Graz eingeliefert.
Der 54-jährige PKW-Lenker blieb unverletzt.
Beide Lenker waren nicht alkoholisiert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg