PKW-Kleintransport Kollision

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
26 Jul 10:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagfrüh, 26. Juli 2019, kollidierte ein 42-jähriger alkoholisierter Pkw-Lenker mit einem Lkw (Kleintransporter) samt Wohnanhänger. Dabei wurde die Beifahrerin im Lkw leicht verletzt.

Gegen 04:15 Uhr fuhr ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Imst (Tirol) mit seinem Lkw samt Wohnanhänger auf der L 423 von Pinggau kommend in Fahrtrichtung Hochneukirchen. Im Fahrzeug befanden sich weiters seine 41-jährige Gattin sowie der 13-jährige Sohn. Zur gleichen Zeit war ein ebenfalls 42-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Pkw auf der L 423 von Schäffern kommend in Fahrtrichtung Pinggau unterwegs. In einer Kurve dürfte der Pkw-Lenker auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Er kollidierte zuerst mit dem Lkw und in der Folge mit einem abgestellten Pkw.

Bei dem Verkehrsunfall erlitt die 41-jährige Beifahrerin eine leichte Verletzung am linken Knie. Die übrigen Personen blieben unverletzt.

Ein mit dem 42-jährigen Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung.

Die Feuerwehren Schäffern und Pinggau waren im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg