PKW-Fahrer gibt aus Auto Schüsse ab

Slide background
Pistole - Symbolbild
© zgmorris13, pixabay.com
08 Apr 15:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 18-Jähriger steht im Verdacht, Sonntagabend, 7. April 2019, von einem Auto aus Schüsse abgegeben zu haben. Der 18-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.

Gegen 19:00 Uhr erstatteten zwei Mopedfahrer die Anzeige, dass aus einem vollbesetzten Pkw Schüsse abgegeben worden seien. Aufgrund dieser Anzeige wurde eine örtliche Fahndung eingeleitet, der Pkw konnte gegen 20:20 Uhr in Knittelfeld angehalten werden.
Die Erhebungen ergaben, dass der leicht alkoholisierte 18-jährige Beifahrer aus dem Bezirk Murtal während der Fahrt im Bereich Fohnsdorf, Knittelfeld und Spielberg aus Unüberlegtheit und jugendlichem Übermut insgesamt zehn Schüsse in die Luft abgegeben haben dürfte. Dabei wurde niemand verletzt.
Der 18-Jährige dürfte die Schreckschusspistole von seinem Vater gekauft haben, er wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt. Der 21-jährige Lenker und zwei Mitfahrer im Alter von 19 und 23 Jahren (alle Einheimische) dürften kein strafbares Verhalten gesetzt haben.
Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt und wird der Bezirkshauptmannschaft Murtal vorgelegt. Gegen den 18-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg