PKW-Brand auf der Brennerautobahn

Slide background
Autobrand - Symbolbild
© Bredehorn-Jens, pixelio.de
31 Aug 13:09 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.08.2019 gegen 19.00 Uhr kam es auf der A13, Brennerautobahn, im Gemeindegebiet von Mühlbachl, auf der Richtungsfahrbahn Süden, vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens zu einem Fahrzeugbrand. Der Lenker des PKW, ein 47-jähriger deutscher Staatsangehöriger, und sein minderjährige Sohn wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.
Der Lenker konnte, nachdem er während der Fahrt plötzlich eine Rauchentwicklung im Motorraum bemerkt hat, das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen anhalten und mit seinem Sohn das Fahrzeug selbständig verlassen.
Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife konnte den Brand mittels Handfeuerlöscher löschen. Die eintreffende Feuerwehr Matrei a. Br. führte Nachlöscharbeiten durch.
Am PKW entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Löscharbeiten und der Abschleppung wurde die A13, RFB Süden, in diesem Bereich 1-spurig geführt. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg