Ottensheim: Feuerwehr rettet Mieter aus brennender Wohnung

Slide background
Foto: Feuerwehr Leiter / Symbolbild
12 Dez 11:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11. Dezember 2018 um 11:23 Uhr wurde der Polizeiinspektion Ottensheim ein Wohnungsbrand mit einer eingeschlossenen Person in Ottensheim angezeigt.
Eine Polizeistreife übernahm sofort den Einsatz und traf gegen 11:27 Uhr bei der Wohnung ein. Ein 32-jähriger Mieter war zu diesem Zeitpunkt noch in der Wohnung im Schlafzimmer eingeschlossen und stand am offenen Fenster. Er konnte aufgrund der massiven Rauchentwicklung die Wohnung nicht mehr verlassen. Der Mieter konnte mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr die Wohnung unverletzt über eine Leiter verlassen. Die Wohnung war komplett verrußt. Der Mieter wurde mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht. Die Branderhebungen ergaben, dass vermutlich ein Staubsauger aus noch unbekannten Gründen Schuld für den Brand in der Küche war.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg