Osterputz 2019: Junge Müllbusters im Einsatz

Slide background
Junge Müllbusters im Einsatz
Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll
Slide background
Junge Müllbusters im Einsatz
Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll
11 Apr 19:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schüler*innen der Praxisvolksschule sammelten Abfälle

Rund 23 Mädchen und Buben der Praxisvolksschule Salzburg unterstützten gestern Mittwoch, 10. April, die Müllbusters beim diesjährigen Osterputz. Ausgestattet mit Abfallzangen und Müllsäcken machten sie sich in der Josefiau an die Arbeit. Entlang der Salzach und im Wäldchen an der Billrothstraße gab es einiges zu tun. Die jungen Müllbusters sammelten achtlos weggeworfene Flaschen und Kleinmüll, aber auch Kleidungstücke landeten in den mitgebrachten Müllsäcken.

Im Rahmen der klassenübergreifenden Lernwerkstatt zum Thema „Kosmos – die Umwelt sauber halten“ schwärmten Schüler*innen aus allen Schulstufen insgesamt fünf Mal aus. „Wir unterstützen heuer erstmals die Müllbusters. Neben dem Sammeln besprechen wir auch die Themen Mülltrennen und Müllvermeiden“, informiert Mag. Barbara Lirk-Posch, Lehrerin an der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Salzburg, die mit ihrer Kollegin Mag. Lisa Lindner die Aktion organisiert hat.

Der diesjährige Osterputz ist noch voll im Gange. Die 200 „großen“ Müllbusters arbeiten intensiv, um die Stadt vor der Karwoche „feiertags-fein“ zu machen. Auch nach der Aktionswoche unterstützen Hinweise auf Müllsünden die Müllbusters beim Saubermachen.

Hinweise an:
Tel. 8072-2000
Mail [email protected]
Link zur Gratis-App: https://www.stadt-salzburg.at/internet/service/aktuell/apps/stadt_salzburg_direkt_app_378276.aspx


Web-App: https://www.stadt-salzburg.at/direkt




Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg