Ort im Innkreis: Radfahrer von 16-jähriger Mopedfahrerin erfasst

Slide background
Symbolbild: Unfall
29 Mär 08:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 16-Jährige aus Ort/Innkreis erfasste mit ihrem Moped einen 26-jährigen Radfahrer. Die 16-Jährige lenkte am 28. März 2017, 17:50 Uhr, ihr Moped auf der B143 vom Kreisverkehr Ort/ Innkreis kommend in Richtung Reichersberg. Kurz nach dem Kreisverkehr von Ort/Innkreis wollte die Mopedlenkerin nach links zur dortigen Tankstelle einbiegen. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 26-jähriger Radfahrer aus St. Martin/Innkreis sein Fahrrad in Richtung Kreisverkehr Ort/Innkreis.

Die 16-Jährige dürfte den im Gegenverkehr kommenden Radfahrer zu spät gesehen haben und bog links in die Tankstelleneinfahrt ein. Dabei erfasste sie den Radfahrer mit ihrem Moped. Beide Lenker stürzten. Den Radfahrer überschlug es. Der 26-Jährige kam im Bereich der Tankstelleneinfahrt zu liegen. Die beiden verletzten Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Krankenhaus Ried/Innkreis gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg