Opferstockdiebstahl

Slide background
Opferstock - Symbolbild
© regionews.at
08 Apr 15:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7. April 2019 gegen 18:50 Uhr konnte ein Mesner in einer Kirche in Innsbruck einen 51-jährigen Rumänen dabei beobachten, wie dieser sich widerrechtlich am dortigen Opferstock zu schaffen machte. Der Mesner, ein 30-jähriger Inder, verständigte daraufhin die Polizei. Noch bevor sich der Rumäne zur nächsten Straßenbahnhaltestelle begab konnte der 30-Jährige ein Foto des Mannes machen. Das Foto übermittelte er in weiterer Folge an die eingetroffenen Polizisten. Kurz Zeit später konnte der Rumäne von einer weiteren Streife in der Straßenbahn angehalten und festgenommen werden. Bei dem Festgenommenen konnte unter anderem noch ein gestohlenes Mobiltelefon vorgefunden und sichergestellt werden. Im Zuge einer ersten Einvernahme zeigte sich der Rumäne nicht geständig. Er wird auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

R



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg