Opfer erkannte gestohlene Fahrräder wieder und rief Polizei

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
02 Aug 10:49 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. August 2019 gegen 22:50 Uhr erhielt eine Polizeistreife den Auftrag zum Ars-Electronica Center zu fahren, da dort eine Frau ihre zwei gestohlenen Fahrräder wiedererkannt hatte.
Vor Ort konnten drei Slowaken im Alter von 20, 21 und 23 Jahren mit drei Fahrrädern angetroffen werden. Alle Fahrräder stellten sich als gestohlen heraus, wurden sichergestellt und die drei Slowaken wurden auf die Polizeiinspektion zur Sachverhaltsklärung gebracht.
Als weiterer Mittäter konnte ein 47-jähriger Ungar von Beamten der Polizeiinspektion Bürgerstraße aufgegriffen werden. Dieser habe kurz vor der Kontrolle die Fahrräder an die drei Slowaken übergeben. Alle vier Männer wurden der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der Ungar und der 23-Jährige wurden auf Grund offener Verwaltungs-Vorführbefehle ins Polizeianhaltezentrum Linz überstellt. Der 21-Jährige, gegen den ein Aufenthaltsverbot besteht, wurde festgenommen und ebenso ins PAZ Linz überstellt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg