OperettenSommer 2019: Sondervorstellung des Landes für Tiroler Familien

Slide background
Land Tirol/Die Fotografen
Foto:
Slide background
Land Tirol/Die Fotografen
Foto:
Slide background
Land Tirol/Die Fotografen
Foto:
Slide background
Land Tirol/Die Fotografen
Foto:
05 Aug 10:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

„Die Fledermaus“ auf der Festung Kufstein

Zum sechsten Mal lädt das Land Tirol am heutigen Sonntag mit Familienlandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf zur Sondervorstellung im Rahmen des OperettenSommers Kufstein. Diesmal stand der Klassiker „Die Fledermaus“ von Johann Strauß auf dem Programm. Zahlreiche Tiroler Familien sind bei dem Familiennachmittag im Zeichen der Musik wieder mit dabei.

Kurzweilige Vorstellung für Groß und Klein

LRin Zoller-Frischauf sowie viele Familien waren von der Aufführung sichtlich begeistert. „Das internationale Ensemble aus verschiedensten Solistinnen und Solisten, dem Orchester des Timisoara Opernhauses aus Rumänien sowie dem Chor und den Balletttänzerinnen und –tänzern der Wiener Volksoper lieferten eine grandiose Vorstellung für Groß und Klein. Dieses spezielle Angebot für unsere Familien wollen wir auch im kommenden Jahr wieder anbieten“, kündigt LRin Zoller-Frischauf an.

Familienfreundlichkeit stärken

Mit familiengerechten Angeboten wie dem OperettenSommer, dem Tiroler Familienfest oder dem EuregioFamilyPass möchte das Land Tirol die Familienfreundlichkeit stärken. Dazu gehören auch öffentliche Anerkennungen: „Derzeit läuft beispielsweise die Anmeldung für unseren Landeswettbewerb, bei dem wir die familienfreundlichsten Betriebe auszeichnen. Damit wollen wir alle Tiroler Unternehmen zu familienfreundlichen Maßnahmen wie Betriebskindergärten oder flexiblen Arbeitszeiten motivieren“, erklärt die Familienlandesrätin.

Unterstützung für Tiroler Familien

Das Land Tirol bietet Familien auch zahlreiche finanzielle Leistungen und Angebote: Im Jahr 2018 flossen rund 5,2 Millionen Euro in individuelle Förderungen wie dem Kindergeld Plus, der Schulstarthilfe oder dem Kinderbetreuungszuschuss. Mit knapp fünf Millionen Euro wurden Institutionen und Initiativen wie die Eltern-Kind-Zentren, die Familienberatungsstellen, Tagesmutterorganisationen oder Spielgruppen für Kleinkinder unterstützt. „Wir wollen, dass sich die Tiroler Familien wohl fühlen und dafür braucht es beste Rahmenbedingungen. Wir sind hier auf einem guten Weg“, so LRin Zoller-Frischauf.

Einen Überblick über alle Angebote, Unterstützungen und Förderungen für Familien in Tirol gibt es unter Externer Link www.tirol.gv.at/familie


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg