Open Air Sommerkino- Bohemian Rhapsody

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
06 Aug 18:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Das erste August Wochenende hatte es echt ins ich in unserer Stadt. Der Kremspark war nicht nur Schauplatz des Mark Forster Konzerts sondern auch des größten Sommerkinos, das es je in unserer Stadt gab. Am 2. August wurde quasi als "Vorprogramm" für das Konzert der Film "Bohemian Rhapsody" unter freiem Himmel gespielt. Über 600 BesucherInnen waren hellauf begeistert und sangen zu den größten Queen Hits mit. Beeindruckend war die einmalig...e Sound- und Lichttechnik der Konzertbühne!

Schnauzbart, weißes Feinripp-Shirt, hautenge Hose, breitbeiniger Stand, den Arm gestreckt nach oben. Einzigartiger Entertainer und exzentrischer Frontman einer der größten Rockbands aller Zeiten. Ikone der Schwulenbewegung und eines der ersten prominenten AIDS-Opfer. Aber auch unbändige Lebenslust und die Verkörperung von Toleranz: Freddy Mercury! StarRegisseur Brian Singer gelang ein mitreißender Spielfilm, Rami Malik in der Hauptrolle spielte in Oscar-Form.

Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon gründen 1970 die Band Queen. Der Sound der Band ist neu und unverwechselbar, sie reihen Hit an Hit. Mercurys Versuch einer Solokarriere scheitert. Obwohl er mittlerweile an AIDS erkrankt ist, trommelt er die Band für einen Auftritt beim Live Aid-Konzert von Bob Geldof zusammen. Queen betreten am 13. Juli 1985 die Bühne des Londoner Wembley-Stadions und spielen eines der besten Konzerte der Rockgeschichte.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg