Oö. Landesregierung distanziert sich von den Aussagen von LR Klinger

Slide background
Oberösterreich

02 Sep 20:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Stelzer: „Meine Politik steht für ein weltoffenes Oberösterreich, die Aussagen von Landesrat Klinger lehne ich daher in aller Deutlichkeit ab.“

Die oberösterreichische Landesregierung hat sich heute mit einem Beschluss klar und deutlich von den Aussagen distanziert, die Landesrat KommR Ing. Wolfgang Klinger in einem Zeitungsinterview getätigt hat.

„Meine Politik steht für ein weltoffenes Oberösterreich, die Aussagen von Landesrat Klinger lehne ich daher in aller Deutlichkeit ab. Wir bekennen uns zum - einstimmig beschlossenen - Integrationsbild. Mit dem Beschluss der Landesregierung haben wir das noch einmal betont“, so Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.

Regierungsmitglieder hätten eine besondere Verantwortung und sollten bei ihren Äußerungen besonders mit Bedacht vorgehen, fordert der Landeshauptmann. Jetzt gehe es darum, gemeinsam und parteiübergreifend die Arbeit für Oberösterreich fortzusetzen.

„Die Zeiten werden nicht einfacher und die Herausforderungen größer. Wir brauchen daher konsequente und gemeinsame Arbeit für Oberösterreich“, schließt der Landeshauptmann.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg