Burgenland: Online-Auktion zu Gunsten der Aktion „Licht ins Dunkel“: In der ersten Woche 32 Objekte versteigert

Slide background
Online-Auktion zu Gunsten der Aktion „Licht ins Dunkel“: In der ersten Woche 32 Objekte versteigert 13.12.2020
13 Dez 22:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kunstwerke und andere Objekte können noch bis 22. Dezember auf lichtinsdunkel.burgenland.at ersteigert werden. Insgesamt wurden 154 Objekte zur Versteigerung zur Verfügung gestellt.

Auf Initiative von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil gibt es heuer zum ersten Mal eine Online-Auktion zu Gunsten der Aktion „Licht ins Dunkel“ des ORF, da die traditionelle „Licht ins Dunkel“-Gala des Landes in diesem Jahr bedingt durch die Coronavirus-Pandemie nicht stattfinden kann. „Ich danke allen, die zum Erfolg dieser Initiative beitragen und damit ein kräftiges Zeichen der Menschlichkeit setzen“, so der Landeshauptmann.

Nach einem Aufruf an Künstlerinnen und Künstler, Sportlerinnen und Sportler sowie anderen Persönlichkeiten und Institutionen können im Zeitraum 1. bis 22. Dezember in Summe 154 Objekte versteigert werden. In der ersten Auktionswoche gingen 32 Kunstwerke und andere spannende und einzigartige Objekte an die Bestbieter. Der Erlös aus der Online-Auktion geht direkt an die Aktion „Licht ins Dunkel“.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg