Omnibus fährt auf LKW auf und schiebt diesen in Fräse

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
04 Mär 06:41 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32-jähriger Lenker eines Radladers war am 03.03.2020, um 08.50 Uhr in Stuben auf der Arlbergpassstraße (L 197), Höhe Km 13 in Fahrtrichtung Rauz mit Schneefräsarbeiten beschäftigt. Ein 37-jähriger Lenker eines LKW (Transporter) fuhr hinter dem langsam fahrenden Radlader her und hatte aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse die Warnblinkanlage eingeschaltet. Ein ebenfalls nachkommender 54-jähriger Omnibuslenker dürfte den langsam fahrenden LKW zu spät bemerkt haben und fuhr diesem auf. Der LKW wurde durch die Wucht des Aufpralles nach vorne gegen den Radlader geschoben. Der Omnibus-Lenker geriet anschließend ins Schleudern, rutschte auf die Gegenfahrbahn und kam auf Höhe des Radladers zum Stillstand. Der Lenker des LKW zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die beiden anderen Fahrzeug-Lenker blieben unverletzt.

Am Omnibus entstand erheblicher Sachschaden, am LKW augenscheinlich Totalschaden. Der total beschädigte Transporter musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg