Ollern: Motorradfahrer bei Unfall am Riederberg tödlich verunglückt

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Ollern
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Ollern
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Ollern
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Ollern
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Ollern
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Ollern
13 Sep 10:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.09.2018 wurde die Feuerwehr zu einem schweren Motorradunfall am Riederberg LB1 Richtung Gablitz alarmiert. Sie wurden vom Rettungsdienst zur Unterstützung für Beleuchtung und Tragehilfe angefordert.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eingetroffen ist, war der Hubschrauber gerade im Landeanflug und sie leuchteten die Straße aus

Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Gablitz wurde dieser Einsatz bewältigt. Der Verkehr wurde für die Dauer des Einsatzes in Beiden Richtungen gesperrt. Der Hubschrauber wählte einen Landeplatz in einer Zufahrtsstraße, wo genügend freie Fläche vorhanden war. Diese Fläche wurde von den anwesenden Feuerwehren ausgeleuchtet.

Der verunfallte Motorradlenker wurde von den anwesenden Rettungsdiensten reanimiert.
Leider konnten die anwesenden Notärzte von NEF und Notarzthubschrauber nur mehr den Tod des Motorradfahrers feststellen. Die betroffenen Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

Nachdem die Tätigkeiten an der Einsatzstelle abgeschlossen waren, wurde die Beleuchtung abgebaut und die KameradInnen konnten in das Feuerwehrhaus einrücken. Es wurde eine kurze Nachbesprechung des Einsatzes durchgeführt.

UPDATE - LPD Niederösterreich:

Ein 21-jähriger Wiener lenkte am 12. September 2018, gegen 20.20 Uhr, sein Motorrad auf der B 1 im Gemeindegebiet von Gablitz aus Wien kommend in Fahrtrichtung Tulln. Vor einer dort eingerichteten Baustelle sei er aus bislang unbekannter Ursache zu Sturz gekommen und anschließend über die Gegenfahrbahn unter einer Leitschiene hindurchgerutscht, bevor er dann auf einer Grünfläche zu liegen gekommen sei. Nachfolgende Motorradlenker führten sofort Erste Hilfe Maßnahmen durch und setzten die Rettungskette in Gang. Der Eingetroffene Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des verunfallten feststellen.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Ollern / LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg