Österreichisches Ehrenkreuz für Karl-Markus Gauß

Slide background
Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr
29 Jul 10:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bundespräsident Van der Bellen überreichte das Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse

(LK) Das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse überreichte Bundespräsident Alexander Van der Bellen heute, Samstag, an den Salzburger Weltbürger und Schriftsteller Karl-Markus Gauß bei einem Festakt in der Salzburger Residenz.

Unter den Ehrengästen war auch Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer, der dem Schriftsteller, Essayisten, Literatur- und Kulturkritiker Gauß erst im Juni zu dessen 65. Geburtstag gratulierte. „Karl-Markus Gauß belegt mit seinem Werk und seiner eigenen Biografie, wie vielschichtig Europa ist. Er beschreibt, er lebt diesen Kontinent mit Salzburg im Herzen. Wir dürfen uns glücklich schätzen, einen kritischen Beobachter wie ihn zu haben“, betonte der Landeshauptmann bei seiner Geburtstags-Laudatio im Juni.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg