Österreich hat gewählt: ÖVP gewinnt deutlich, FPÖ stürzt ab und Grünes Comeback

Slide background
Österreich hat gewählt: ÖVP gewinnt deutlich, FPÖ stürzt ab und Grünes Comeback
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
29 Sep 16:20 2019 von Lauber Matthias Print This Article

ÖSTERREICH. 6.396.796 Österreicherinnen und Österreicher ab 16 Jahren waren am Sonntag aufgerufen, einen neuen Nationalrat zu wählen. Die Ergebnisse wurden mit Spannung erwartet. Die ÖVP hat den Hochrechnungen zufolge deutlich zugelegt, die FPÖ stürzt mit einem Minus von knapp 10 Prozent ab. Die SPÖ dürfte durch das große Minus der FPÖ zwar den zweiten Platz erreichen, sackt in Prozenten aber ebenfalls deutlich ab. Die Grünen dürfen feiern, das Comeback fiel deutlich aus.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: