Ölfilm im Hafen "Alte Ache"

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
20 Mär 16:43 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.03.2019, gegen 17:10 Uhr, wurde auf der Wasseroberfläche im Bereich "Alte Ache" in Fußach ein Ölfilm festgestellt. Die Feuerwehr Fußach konnte den natürlichen Abbau der Verunreinigung (50 m lang x 5 m breit) durch Aufbringen von "Bioversal" beschleunigen. Bisher konnten keine Hinweise auf einen Verursacher der Verunreinigung erhoben werden. Es waren 13 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Fußach vor Ort. Der Ölfilm dürfte nur eine geringe Gewässerverunreinigung nach sich gezogen haben, da bei einer Kontrollfahrt der Seepolizei am 20.3.2019, am Vormittag keine sichtbaren Ölspuren mehr vorhanden waren.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg