Ölaustritt

Slide background
Symbolbild
© riopatuca, shutterstock.com
27 Aug 06:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.08.2019 gegen 15.20 Uhr war eine Firma in Riegersdorf, Gemeinde Arnoldstein, Bezirk Villach, mit dem Abtragen von Heckensträuchern beschäftigt. Nachdem ein LKW mit den Hecken beladen war und wegfahren wollte, löste sich der Flansch der Hydraulikpumpe und es rannen ca. 100 Liter Hydrauliköl aus dem Tank auf die asphaltierte Gemeindestraße. Erdreich wurde keines kontaminiert. Von den Feuerwehren wurde das ausgeflossene Öl mittels Bindemittel gebunden.
Um 16.30 Uhr konnte die Gemeindestraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Gödersdorf und Freiwillige Feuerwehr Fürnitz mit insgesamt 24 Mann und fünf Fahrzeugen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg