Öffentliche Fahndung nach Mordversuch mit PKW

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
13 Mai 10:48 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drei Männer (32, 32 bzw. 42 Jahre, alle serbische Staatsbürger) waren zu Fuß am Gehsteig unterwegs und wurden von einem bis dato unbekannten Tatverdächtigen mit einem Pkw von hinten angefahren und zum Teil niedergestoßen. Einer der Männer erlitt schwere, ein anderer leichte Verletzungen. Der dritte Mann konnte sich durch einen Sprung auf die Seite in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.

Der Tathandlung ging eine Streitigkeit zwischen dem unbekannten mutmaßlichen Täter und den drei Opfern in einem Lokal voraus, bei der offenbar über die dort gespielte Musik gestritten wurde. Um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen, verwies der Lokalbesitzer den unbekannten Tatverdächtigen und dessen Begleiter des Lokals. Dort dürften die beiden Männer im Tatauto gewartet haben, bis die drei Opfer das Lokal verließen.
Ermittlungen bezüglich der Identität des mutmaßlichen Täters (Fahrer des Autos) sowie seines Beifahrers verliefen bislang ergebnislos. Es konnte jedoch ein Foto des Gesuchten ausfindig gemacht werden, das nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft veröffentlicht wird.

Das LKA ersucht um sachdienliche Hinweise - auch anonym - zum Tatverdächtigen unter der Telefonnummer 01-31310-57800.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg