Öblarn: Bus kracht gegen Baum

Slide background
Foto: Bus / Symbolbild
12 Jän 16:44 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen.- Samstagmorgen, 12. Jänner 2018, kam ein Reisebus aus derzeit noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Gegen 08:45 lenkte ein 50-jähriger Busfahrer aus Oberösterreich einen mit 41 Personen besetzten Reisebus auf der L 734 (Umleitungsstrecke der gesperrten B 320) in Richtung Schladming. Am Beginn einer leichten Linkskurve kam der Bus aus derzeit noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte daraufhin (mit der rechten Dachseite) mit einem Baum. Der Lenker brachte den Bus anschließend auf der etwa drei Meter abfallenden Böschung zum Stillstand. Der Lenker und die Passagiere blieben unverletzt. Die Fahrgäste wurden schließlich mittels Ersatzbus nach Schladming gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg