Oberwang: PKW-Lenker war "zu angesoffen, um Abzubiegen" und landete in Straßengraben

Slide background
Symbolbild: Polizei
28 Feb 09:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Laut eigenen Angaben "zu angesoffen, um Abzubiegen" war am 28. Februar 2017 ein 28-jähriger Alkolenker aus Oberwang. Polizeibeamte bestreiften um 4 Uhr im Zuge des Sektordienstes das Ortsgebiet von Oberwang, als ihnen auf der L541 (Oberwanger-Landesstraße), auf Höhe einer Parkplatzzufahrt ein Pkw auffiel.
Bei der Nachschau haben die Beamten den sichtlich stark beeinträchtigten, jedoch unverletzten 28-Jährigen angetroffen. Im Zuge der weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass der Mann unmittelbar vor Eintreffen der Polizeistreife mit seinem Pkw vom Parkplatz auf die Landesstraße fahren wollte. Da er, wie er selbst angab zu "angesoffen" zum Abbiegen war, fuhr er geradeaus in den Straßengraben, wo sein Pkw am Bankett aufsaß. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv (1,98 Promille). Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Es folgt eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg