Oberpullendorf: Junge trieb leblos im Wasser

Slide background
Symbolbild
16 Feb 11:07 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Badeunfall in Erholungstherme

In einer Erholungstherme im Bezirk Oberpullendorf kam es gestern, gegen 12:20 Uhr, zu einem Badeunfall.

Eine 39-jährige Frau aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung (Salzburg) befand sich mit ihren drei minderjährigen Söhnen im Badebereich. Die Frau sprach mit zwei ihrer Söhne und kehrte dem dritten (4 Jahre alt) kurz den Rücken zu. Als sie sich wieder zu ihm drehte, war dieser offenbar ins Wasser gefallen und trieb regungslos auf diesem. Sie sprang sofort hinterher und zog ihn aus dem Becken.

Eine Krankenschwester, die den Vorfall beobachtet hatte, führte sofort eine Reanimation durch. Bereits nach kurzer Zeit war der Bub wieder ansprechbar. Ein First Responder war ebenfalls unmittelbar nach dem Ereignis vor Ort.

Zur weiteren Beobachtung wurde der 4-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Fremdverschulden ist auszuschließen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg