Oberösterreich zeigt seine besten und schönsten Seiten in Wien – am Oberösterreicher Ball im Rathaus und bei der Sommerfrische im Kursalon

Slide background
Michael Ludwig, Bürgermeister der Stadt Wien, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Gattin Bettina Stelzer-Wögerer, Bundeskanzler Sebastian Kurz und Lebensgefährtin Susanne Thier am Oberösterreicher Ball 2019.
Foto: Land OÖ/Sabrina Liedl
Slide background
Landeshauptmann Thomas Stelzer bei der OÖ Sommerfrische im Juni 2019, mit Franz Jenichl, Stefanie Jenichl und Gabriela Pichler.
Foto: Land OÖ/Heinz Kraml
11 Feb 06:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

„Kummst a?“ Oberösterreich tanzt, feiert, plaudert, staunt, genießt und präsentiert sich eine Nacht lang exklusiv im Wiener Rathaus. Für den Höhepunkt im Ballkalender 2020, den Oberösterreicher Ball am 9. Mai, gibt es jetzt die Tickets. Und das zweite Genuss- und Erlebnisfestival „OÖ Sommerfrische“ findet am 6. und 7. Juni im Kursalon im Stadtpark statt.

„Schon jetzt sind die Vorbereitungen für unsere Veranstaltungen in vollem Gange“, sagt Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Schirmherr des Oberösterreicher Balls und Initiator der OÖ Sommerfrische, die vergangenes Jahr zum ersten Mal stattfand. „Ich freue mich darauf, zahlreiche Gäste aus Wien und Umgebung, Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher sowie viele weitere Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Sport bei unserem schönen Frühjahrsball und unserem Genuss- und Erlebnisfestival begrüßen zu können.“

Beim mittlerweile 119. Oberösterreicher Ball (früher: Ball der Oberösterreicher) im 143. Jahr des Vereins der Oberösterreicher in Wien steht das Innviertel als Partnerregion im Rampenlicht. Kein Wunder daher, dass das Festival „Woodstock der Blasmusik“, welches heuer sein Zehn-Jahr-Jubiläum feiert, an diesem Abend im Wiener Rathaus mit diversen Acts stark vertreten sein wird. Zu Mitternacht wird außerdem die Folkshilfe ihre unverwechselbaren Sounds auf die Bühne des Rathauses bringen. Auf zahlreiche weitere Highlights dürfen die Gäste gespannt sein.

Neuer Look & Feel

Für den neuen Look des Oberösterreicher Balls zeichnet die Linzer Werbeagentur Fredmansky verantwortlich. „Wir Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher leben Tradition, Moderne und Innovation, und genau dafür steht auch der Oberösterreicher Ball und dies soll heuer auch in der Kommunikation deutlich werden“, betont Landeshauptmann Stelzer.

Alle Infos zum Ball und zur oeticket-Buchung auf: www.oberoesterreicherball.at

Tickets & Preise:

Eintrittskarte Vorverkauf 68 Euro; Abendkassa 80 Euro; Ermäßigung für Raiffeisenclub-Mitglieder sowie für OÖN-Card-Besitzer und Vereinsmitglieder 58 Euro; Eintrittskarte für Studierende VVK 38 Euro. Weitere Ermäßigungen für Gruppen ab 20 Personen im Ballbüro unter [email protected]

Tickets in alle teilnehmenden Raiffeisenbanken, oeticket-Vorverkaufsstellen in ganz Österreich sowie online über www.oeticket.com .

Oberösterreich mit allen Sinnen erleben und genießen

Oberösterreichs kulturelle und touristische sowie kulinarische Höhepunkte können die Besucherinnen und Besucher bei der zweiten „Sommerfrische – Das Oberösterreichische GENUSS & ERLEBNIS Festival“ im stilvollen Ambiente des Kursalons im Wiener Stadtpark am 6. und 7. Juni erleben. „Rund 7.000 Gäste kamen vergangenes Jahr zu unserer ersten Sommerfrische, ein überwältigender Erfolg für die vielen Ausstellerinnen und Aussteller, die unser Oberösterreich von seiner besten Seite gezeigt haben“, erinnert LH Stelzer. „Auch heuer können unsere Gäste das Beste aus unserem Bundesland kosten und erleben – und sich Inspirationen für ihren Ausflug oder Urlaub bei uns holen.“ Der Eintritt zur OÖ Sommerfrische ist frei.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg