Oberndorf/Hallein: Entlaufener Hund aus Hallein in Oberndorf eingefangen

Slide background
Foto: Hund / Symbolbild
13 Aug 19:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Angsthündin Ellie ist am Montag, 06.08.2018, den Besitzern in Hallein aus dem Auto gesprungen und davon gelaufen. Großangelegte Suchaktionen in der Umgebung blieben ohne Erfolg. Am Samstag, 11.08.2018, erreichte Christoph Thür aus Oberndorf eine Nachricht, dass in Oberndorf ein streunender Hund gesichtet wurde. Sofort wurde dieser Aufruf des offensichtlich herrenlosen Hundes auf der Facebook-Seite „Initiative Zukunft Oberndorf“ von Christoph Thür veröffentlicht. Schon wenige Stunden später läutete das Telefon und der Kontakt zu den Besitzern aus Hallein konnte hergestellt werden, welche kurze Zeit später die entlaufene Hündin in Oberndorf wieder einfangen konnten.

Der Ausflug der Hündin von Hallein bis Oberndorf nahm so ein glückliches Ende.


Quelle: Initiative Zukunft Oberndorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg