Obernberg am Brenner: Lawinenabgang auf Landesstraße im Seitental des Tiroler Wipptales

Slide background
Foto: Lawine / Symbolbild
07 Jän 08:05 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06.01.2018, um 13.30 Uhr, löste sich im Gemeindegebiet von Obernberg am Brenner zwischen Vinaders und Au oberhalb der dortigen Landesstraße ein Schneebrett. Die Lawine ging auf die Obernberger-Landesstraße (L 231) nieder und verlegte diese bei Km 3,0 auf einer Länge von ca. 30 Meter und einer Höhe von ca. 1,5 Meter zur Gänze. Zum Zeitpunkt des Lawinenabganges herrschte kein Personen- oder Fahrzeugverkehr. Somit wurden keine Personen verletzt und auch keine Fahrzeuge beschädigt. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und der Bergrettung Obernberg, sowie Mitarbeiter der Gemeinde Obernberg konnten die Landesstraße rasch vom Schnee befreien. Um 14.35 Uhr konnte die Landesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg