Oberalm: Rennradfahrer (77) krachte in Traktor

Slide background
Foto: Rennrad / Symbolbild
03 Aug 15:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 3. August 2017, gegen 08.30 Uhr, kam es auf der Halleiner Landesstraße (L 105), im Gemeindegebiet von Oberalm, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 37- jähriger Mann wollte mit seinem Traktor die L 105 queren. Trotz des Verkehrsaufkommens fand der 37- Jährige eine Lücke und war im Begriff die Straße zu überqueren. Ein 77- jähriger Salzburger war zur selben Zeit auf der L 105 mit seinem Rennrad in Richtung Hallein unterwegs. Der Rennradfahrer fuhr rechts an einem langsam fahrenden PKW vorbei. Der 37- Jährige nahm lediglich den PKW wahr und nutzte folglich die Entfernung zum PKW für die Querung. Es kam hierbei jedoch zu Kollision mit dem Rennrad.
Der Rennradfahrer verletzt sich hierbei unbestimmten Grades und wurde in das UKH Salzburg gebracht. Er trug einen Helm. Die durchgeführten Alkovortest verliefen negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg