Obdach: Rumänischer Ex-Mitarbeiter randaliert und bedroht im Privathaus des Arbeitgebers

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
18 Aug 10:28 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal. – Ein 54-Jähriger steht im Verdacht, Freitagmorgen, 17. August 2018, einen 62-Jährigen bedroht und dessen Einfamilienhaus vorsätzlich beschädigt zu haben. Er wurde festgenommen.

Gegen 08.30 Uhr dürfte der 54-jährige Rumäne aus dem Bezirk Murtal das Grundstück des 62-Jährigen betreten haben. Dort schlug er mit einem Lärchenast vier Fenster im Erdgeschoss des Einfamilienhauses gewaltsam ein und warf eine mit Benzin gefüllte, jedoch nicht entzündete Plastikflasche durch eine beschädigte Scheibe ins Wohnzimmer. In der Folge flüchtete der 54-Jährige.

Polizisten konnten den 54-Jährige kurze Zeit später in Tatortnähe festnehmen. Bei seiner Vernehmung gab er an, dass er seinem ehemaligen Arbeitergeber einen Denkzettel verpassen und ihm Angst einjagen wollte. Dieser würde ihm Geld schulden.

Erhebungen ergaben, dass der Tatverdächtige den 62-Jährigen bereits vor rund einem Monat bedroht haben soll, weshalb die Staatsanwaltschaft Leoben die Festnahme sowie die Einlieferung des 54-Jährigen in die Justizanstalt Leoben anordnete. Am Einfamilienhaus dürfte ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro entstanden sein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg