O-Bus erwischt trotz Notbremsung Fußgänger

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
10 Jän 06:19 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Mittagsstunden des 09. Jänner 2020 ereignete sich in der Ignaz-Harrer-Straße in Salzburg ein Verkehrsunfall mit Verletzung, wobei ein O-Bus einen über die Straße laufenden Fußgänger trotz Vollbremsung erfasste und zu Boden schleuderte. Der 65-jährige Fußgänger überquerte zwischen den langsam fahrenden Fahrzeugkolonnen, die beiden in Richtung Lehener Brücke führenden Fahrstreifen und blieb anschließend auf der Fahrbahnmitte kurz stehen, blickte nach links, lief weiter und übersah den von rechts kommenden O-Bus.
Mit schweren Kopfverletzungen wurde der Fußgänger mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Durch die Vollbremsung wurden im O-Bus zwei Fahrgäste unbestimmten Grades verletzt und wurden ebenfalls mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.
Ein mit dem 49-jährigen O-Buslenker durchgeführten Alkomattest verlief negativ. Der O-Bus wurde durch einen Ersatzlenker weitergelenkt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg