OÖ. Leitbetrieb FACC setzt Wachstumskurs fort

Slide background
Oberösterreich

23 Mai 18:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner: „Umfangreiches Investitionsprogramm sichert Weiterentwicklung sowie Headquarter und Produktion im Innviertel ab“

„Der oberösterreichische Flugzeugausstatter FACC konnte auch im Geschäftsjahr 2018/19 ein solides Wachstum erzielen und sogar den höchsten Umsatz in der 30-jährigen Unternehmensgeschichte erzielen. Damit wird dieser oberösterreichische Leitbetrieb auch weiterhin wichtige Impulse für den Wirtschaftsstandort setzen“, zeigt sich Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner überzeugt. „Positiv sei auch, dass FACC mit einem umfangreichen Investitionsprogramm seinen Wachstumskurs fortsetzen will. Bis zu 120 Millionen Euro wurden und werden über mehrere Jahre in Oberösterreich in weitere Produktionskapazitäten, neue Technologien und Digitalisierung investiert, in den beiden vergangenen Jahren jeweils ca. 35 Millionen Euro und im laufenden Geschäftsjahr 2019/20 erneut rund 40 Millionen Euro. Dazu kommen nun noch zusätzliche Investitionen in ein neues Fertigungswerk in Kroatien, wie heute bekanntgegeben worden ist. Damit stellt sich FACC breit auf, um auch künftig seine Chancen auf dem Markt der internationalen Luftfahrtindustrie nutzen zu können. Davon profitiert auch der Standort Oberösterreich, denn damit werden auch das Headquarter und Produktionsstandorte von FACC im Innviertel abgesichert“, unterstreicht Landesrat Achleitner.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg