Nußdorf: Nachbar bemerkte Dachstuhlbrand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
24 Nov 10:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gegen 21 Uhr des 23. November kam es laut Brandermittler zu einer Verpuffung der Hackschnitzelheizanlage in einem Wohnhaus in Nußdorf. Dabei drangen aus dem Kamin strömende Glutreste im Bereich der Kaminverkleidung in die Dachschallung und lösten einen Glimmbrand aus, der sich zögernd auf den Dachstuhl ausbreitete. Der 35-jährige Bewohner war bereits eingeschlafen, nachdem er gegen 20 Uhr sein Kleinkind zu Bett brachte. Der 37-jährige Nachbar, der selbst Feuerwehrmann ist, bemerkte den Brand und weckte den Familienvater durch lautes Klopfen an der Türe auf. Der 37-Jährige unternahm mit einem Feuerlöscher einen ersten Löschversuch und konnte damit das Feuer etwas eindämmen. Die Feuerwehren Nussdorf, Pinswag, Göming, Oberdorf waren mit 62 Mann vor Ort. Es wurde niemand verletzt, der Schaden ist unbekannt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg