Novartis unterstützt Österreichisches Rotes Kreuz im Coronaeinsatz

Slide background
Novartis unterstützt Österreichisches Rotes Kreuz im Coronaeinsatz
Foto: ÖRK/LV OÖ/Bezirksstelle Vöcklabruck
08 Apr 07:00 2020 von OTS Print This Article

150.000 USD-Spende für Schutzausrüstung

Wien (OTS) - Novartis stellt globalen Fonds von USD 20 Millionen zur Unterstützung betroffener Gemeinschaften zur Verfügung / Schulterschluss gegen Covid-19

Novartis spendet 150.000 USD (rund 135.000 EUR) an das Österreichische Rote Kreuz im Kampf gegen Covid-19. Österreichs führendes Pharmaunternehmen unterstützt damit dringend benötigte Anschaffungen, wie etwa von Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung. Diese kommt unter anderem bei mobilen Testungen zum Schutz der Rotkreuz-Teams zum Einsatz. „Im Kampf gegen das Coronavirus sind wir alle geeint. Es freut mich sehr, dass wir den Schulterschluss gegen Covid-19 unterstützen und einen bedeutenden Beitrag für das österreichische Gesundheitswesen und die Menschen hierzulande leisten können“, kommentiert Novartis Österreich Country President Michael Kocher die Spende.

"Das Rote Kreuz testet jeden Tag tausende Menschen, die sich womöglich mit dem Virus infiziert haben. Dazu brauchen unsere Teams wichtige Schutzausrüstung. Danke an Novartis für die tolle Unterstützung. Nur gemeinsam können wir es schaffen, die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen“ sagt Rotkreuz-Präsident Gerald Schöpfer.

Chinmay Bhatt, Geschäftsführer von Novartis Pharma Wien, ergänzt: „Die Männer und Frauen des Österreichischen Roten Kreuzes leisten unschätzbare Dienste für uns alle. Ich bin glücklich, dass wir seitens Novartis mit dieser Spende unseren Dank dafür ausdrücken und zugleich der Gesellschaft etwas zurückgeben können.“



Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: