Notbremsung eines Busses nach riskantem Überholmanöver - Fahrgäste verletzt

Slide background
Foto: Bus / Regionews / Symbolbild
07 Mär 16:08 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 43-jähriger Lenker eines Linienbusses fuhr am 06.03.2020 gegen 17:40 Uhr auf der B 171 in Innsbruck auf dem mittleren der 3 Fahrstreifen in östliche Richtung und wurde unmittelbar vor der Kreuzung mit der Richard-Berger-Straße von einem PKW, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, überholt. Der Lenker dieses PKW lenkte sein Fahrzeug vor dem Bus wieder nach rechts und blieb trotz ausgestrahltem Grünlicht der VLSA vor der Kreuzung stehen. Dadurch musste der Busfahrer den Bus stark abbremsen. Auf Grund des Bremsmanövers stürzten einige Fahrgäste im Bus zu Boden. Eine 49-Jährige aus Mils und ein 9-jähriger Schüler aus Mils wurden beim Vorfall verletzt und begaben sich in ärztliche Behandlung. Ob noch weitere Personen verletzt wurden, steht derzeit noch nicht fest.

Der unbekannte Lenker des dunkeln Fahrzeuges mit BR-Kennzeichen setzte seine Fahrt fort. Zeugen dieses Vorfalles werden ersucht, sich bei der Verkehrsinspektion Innsbruck, Tel: 059133 7591, zu melden.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg