Nötigung und Hausfriedensbruch

Slide background
Symbolbild
© zstock, shutterstock.com
06 Mär 13:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.03.2020, um 16:34 Uhr versuchten in Innsbruck fünf Somalier (33, 26, 25 und zwei 24-Jährige) in eine Betreuungseinrichtung zu gelangen. Da ihnen der Zutritt verwehrt worden war, bewarfen sie die dortigen Mitarbeiter mit Steinen und bedrohten sie mit Holzlatten und abgebrochenen Glasflaschen. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchteten die Somalier, konnten aber nach erfolgter Identifizierung der Betreuungsmitarbeiter und einer kurzen Fahndung im Nahbereich angehalten und zur Polizeiinspektion gebracht werden. Personen wurden keine verletzt. Die fünf Somalier werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg