Nörderer Spitze: Lawinenabgang auf Loipe - keine Verletzten

Slide background
Lawine - Symbolbild
© My Good Images, shutterstock.com
01 Feb 19:30 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article


Am 01.02.2019 gegen 09:40 Uhr löste sich nordöstlich der Nörderer Spitze in der Silvrettagruppe auf Tiroler Seite im freien Schiraum eine Schneebrettlawine. Die Lawine ging bis auf die darunter führende Loipe R1 ab. Diese Loipe, welche von Wirl bis zur Bieler Höhe führt, wurde über eine Länge von ca. 70 Meter verschüttet. Zum Zeitpunkt des Lawinenabganges war die Loipe geöffnet, weshalb ein Sucheinsatz zwar durchgeführt aber ergebnislos abgebrochen werden konnte.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg