Nickelsdorf: Total kaputter LKW angehalten - 12 mal "Gefahr im Verzug"

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
19 Jän 16:27 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.01.2019 um 12:50 Uhr wurde auf der A4, RiFa Ungarn, am LKW Parkplatz Nickelsdorf, ein ungarischer Sattelzug beladen mit einem 22to Kettenbagger angehalten. Bei der anfänglichen Unterwegskontrolle gem. §58a Kraftfahrgesetz wurden massive Übertretungen festgestellt und die Fahrzeugeinheit einer weiterführenden Überprüfung zugeführt, die Weiterfahrt des Sattelzuges wurde untersagt.

Mangelhafte Ladungssicherung:
Die durchgeführte Ladungssicherung des Kettenbaggers war gefährlich mangelhaft durchgeführt, ein Bescheid für die Überbreite von 3,05m konnte nicht vorgewiesen werden.

Technische Mängel:
In der Prüfhalle Nickelsdorf wurde durch einen technischen Sachverständigen ein massiver gefährlicher technischer Zustand des Sattelzugfahrzeuges und vor allem des Sattelanhängers festgestellt: 12 mal "Gefahr im Verzug" und insgesamt 50 Verwaltungsanzeigen.

• ein Reifen ohne Luftdruck zwei weitere Reifen defekt
• Federbriden gefährlich locker,
• Kraftstofftank gefährlich undicht – Lacke war ersichtlich
• Radbremszylinder defekt,
• Betriebsbremse an einem Rad ohne Wirkung,
• Lenkgelenk 3. Achse links gelöst,
• Federauge gebrochen,
• gefährlicher Luftverlust,
• Hauptrahmen links und rechts gerissen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg