Neunte Staffel der TV-Serie “Die Bergretter” beginnt

Slide background
Foto: ZDF, Thomas R. Schumann
Slide background
Foto: ZDF, Thomas R. Schumann
08 Nov 18:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bergretter-Fanwanderung

Der Quotenhit wird im österreichischen Ort Ramsau am Dachstein gedreht

- Erste von sechs neuen Folgen am Donnerstag um 20:15 Uhr im ZDF

Morgen (Donnerstag, 09.11.) startet um 20:15 Uhr im ZDF die bereits neunte Staffel der TV-Serie “Die Bergretter”. Die Rettungscrew um Markus Kofler erlebt wieder große Emotionen, mit viel Romantik, Spannung und Action vor der traumhaften Bergkulisse rund um den steirischen Ort Ramsau am Dachstein. Neben den fliegenden Lebensrettern mit von der Partie ist in den sechs neuen Folgen auch Kriminalkommissarin Jessika Pollath, gespielt von Maxi Marwel. Sie löst - natürlich in enger Zusammenarbeit mit den Bergrettern - die kriminellen Fälle zwischen Almhütten, Klettersteigen und Gletscherspalten.

Seit dem Start im Jahr 2009 sorgt die Serie, die anfangs unter dem Namen “Die Bergwacht” lief, für beste Quoten mit zeitweise über sechs Mio. Zusehern in den ausstrahlenden Sendern ZDF und ORF. Von der ersten Episode an wurden alle Folgen von “Die Bergretter” in Ramsau am Dachstein gedreht, die Bergrettungszentrale, Emilies Hof, und viele weitere Motive befinden sich in der Gemeinde im steirischen Ennstal sowie der Region Schladming-Dachstein.

Übrigens: Im März 2018 beginnen in Ramsau am Dachstein schon die Dreharbeiten zur zehnten Staffel der “Bergretter”. Die nächste große Fanwanderung zu den Originalschauplätzen der Serie findet von 7. bis 9. September 2018 statt, Anmeldungen nimmt der Tourismusverband Ramsau am Dachstein entgegen.


Quelle: Tourismusverband Ramsau am Dachstein



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg