Neumarkt am Wallersee: Moped brachte es auf 96 km/h - Kennzeichen abgenommen

Slide background
Foto: Moped / Symbolbild
04 Mai 17:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 4. Mai 2017, um 15.00 Uhr wurde in Neumarkt am Wallersee ein 15jähriger Mopedlenker aus Friedburg/Lengau mit seinem Moped angehalten, da die selbstgebaute Kennzeichenhalterung total waagrecht angebracht war und das Kennzeichen nicht mehr abgelesen werden konnte. Bei der anschließenden Überprüfung auf dem Rollenprüfstand wurde eine Geschwindigkeit von 96 km/h erreicht.

Bei der weiteren Fahrzeugkontrolle wurden mehrere vorschriftswidrige Umbauten festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und das Kennzeichen abgenommen. Der Schüler, der erst seit drei Wochen einen Mopedausweis besitzt wird wegen insgesamt 16 Verwaltungsübertretungen zur Anzeige gebracht. Außerdem muss das Moped bei der KFZ Prüfstelle vorgeführt werden. Die vorschriftswidrigen Umbauten am Moped wurden vom Schüler selbst vorgenommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg