Neumarkt: Jugendliche mit einem Rucksack voller Waffen unterwegs

Slide background
Foto: Polizei1 / Regionews / Symbolbild
28 Aug 18:39 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.08.2018, gegen 17:00 Uhr, wollte sich im Stadtgebiet von Neumarkt ein 17-Jähriger durch Flucht einer Polizeikontrolle entziehen. Bei einer anschließenden Personenkontrolle wurden im Rucksack des Jugendlichen ein Totschläger und ein Butterfly-Messer festgestellt. Die verbotenen Waffen wurden sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.

Als Rechtfertigung gab der Jugendliche an, dass er die Waffen lediglich zur Abschreckung benötigen würde.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg