Neukirchen bei Altmünster: Tierquälerei - Dachs in Tellereisen gefangen

Slide background
Dachs - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
21 Sep 06:16 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter legte vermutlich vor dem 19. September 2018 eine Falle, ein sogenanntes Tellereisen oder Fangeisen, im Nahbereich einer Fischzuchtanlage in Neukirchen bei Altmünster aus.
In diese Falle geriet zu einem unbekannten Zeitpunkt ein Dachs mit dem rechten Vorderlauf, konnte sich aus dieser nicht mehr befreien und wurde schließlich von einem Jagdaufsichtsorgan am 19. September 2018 um 11 Uhr erlegt, nachdem das Tier zufällig entdeckt wurde. Wie lange der Dachs zuvor versuchte aus der Falle zu entkommen, kann nicht festgestellt werden. Die Spurenlage im angrenzenden Gelände deutet jedoch auf einen langen Überlebenskampf hin. Die Falle wurde sichergestellt und wird von einem Bezirksspurensicherer auf verwertbare Spuren untersucht werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg