Neukirchen: Skiausrüstung im Wert von mehreren Tausend Euro ausgeliehen und unterschlagen

Slide background
Foto: Ski / Symbolbild
09 Jän 08:31 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.01.2019 lieh sich ein Urlaubsgast zusammen mit zwei weiteren Männern drei Paar Ski sowie weitere Ausrüstung (drei Paar Skischuhe und ein Helm) bei einem Sportfachgeschäft in Neukirchen am Großvenediger aus. Dabei wies sich einer der Männer mit einem dänischen Führerschein aus, der im Zuge der Verleihmodalitäten kopiert wurde. Die Wintersportausrüstung wurde für einen Tag entliehen, jedoch nicht wie vereinbart retourniert.

Im Zuge der Erhebungen der Polizeiinspektion Neukirchen am Großvenediger teilte ein Sportgeschäft in Krimml mit, dass drei Männer am 08.01.2019 gegen Mittag ebenfalls hochwertige Skiausrüstung entleihen wollten. Dies scheiterte jedoch, als vom Geschäftsbetreiber ein Identitätsdokument verlangt wurde und die Männer hierauf das Geschäft verließen.

Die Überprüfung hinsichtlich des in Kopie vorliegenden dänischen Führerscheines ergab, dass dieser im Frühjahr 2018 als gestohlen gemeldet worden war.

Die in Neukirchen nicht zurückgebrachte Sportausrüstung hat einen Wert von mehreren Tausend Euro.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg