Neukirchen: Betrunkener Fahrzeuglenker landet mit dem PKW auf einer Schipiste

Slide background
Foto: Schneestock / RegionewsSG / Symbolbild
02 Feb 09:14 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.02.2019, kurz nach 01:00 Uhr, fuhr ein 46-jähriger PKW-Lenker aus Deutschland mit seinem Fahrzeug vom Parkplatz eines Gasthofes weg in Richtung Ortszentrum von Neukirchen am Großvenediger.
Er kam beim Abbiegen mit dem PKW von der Straße ab und landete auf einer Schipiste, wo er ca. 50 Meter weit bergab rutschte und dort schließlich zum Stehen kam. Beim Versuch, mit dem Fahrzeug die Schipiste zu verlassen, gruben sich die Hinterräder in den Schnee ein.
Ein durch Polizeibeamte durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von 1,52 Promille.
Der Führerschein wurde dem Fahrzeuglenker an Ort und Stelle abgenommen, er wird bei der Behörde angezeigt. Der Fahrzeuglenker wird die Bergung des Fahrzeuges selbst in die Wege leiten.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg