Neugestaltung ,,Fischamender Straße,, in Bruck an der Leitha abgeschlossen

Slide background
Niederösterreich

03 Sep 18:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

455.000 Euro wurden investiert

Nach dem Baubeginn im Juni 2019 sind nunmehr die Arbeiten für die Umgestaltung der Fischamender Straße (L 166) in Bruck/Leitha für den ersten Abschnitt abgeschlossen. Bei dem Projekt wurde die Fahrbahn der L 166 auf einer Länge von rund 160 Metern erneuert und mit einer Fahrbahnbreite von ca. sechs Metern ausgeführt. Südseitig der Fischamender Straße im Bereich des Schulzentrums wurden eine Bushaltestelle und eine als Einbahn geführte Haltezone für das Bringen und Holen der Schüler errichtet. Nördlich der Fischamender Straße im Bereich des Friedhofes wurden die Bushaltestelle fertiggestellt, ein neuer Rad- und Gehweg angelegt. Die Parkplätze für den Friedhof wurden verlegt. Fußgängerübergänge im Bereich des Schulzentrums sorgen nun für mehr Sicherheit. Der Straßenabschnitt wurde mit sparsamer LED-Beleuchtung ausgestattet.

Die Arbeiten führten die Straßenmeisterei Bruck/Leitha und Baufirmen aus der Region durch. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 455.000 Euro, wobei rund 55.000 Euro auf das Land Niederösterreich und rund 400.000 Euro auf die Stadtgemeinde Bruck/Leitha entfallen.



Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg