Neuer Vorstand für die Abteilung Maschinenbau und Elektrotechnik

Slide background
Neuer Vorstand für die Abteilung Maschinenbau und Elektrotechnik::Christof Kohler übernimmt ab 1. Jänner 2020 die Leitung der Abteilung Maschinenbau und Elektrotechnik
Foto: Wilhelm Hollenstein
17 Jul 12:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landesregierung hat Christof Kohler mit Wirkung ab 1. Jänner 2020 zum Nachfolger von Wolfgang Wachter bestellt

Bregenz (VLK) – Die Vorarlberger Landesregierung hat in ihrer heutigen (Dienstag) Sitzung eine wichtige Personalentscheidung getroffen. Christof Kohler wird Wolfgang Wachter ab 1. Jänner 2020 als Vorstand der Abteilung Maschinenbau und Elektrotechnik nachfolgen. Darüber hat Landeshauptmann Markus Wallner informiert. Mit seiner facheinschlägigen Berufserfahrung sei Kohler bestens für die Aufgabe geeignet, betonte Wallner. Gleichzeitig sprach er Wolfgang Wachter, der sich in weiterer Folge in den Ruhestand verabschiedet, einen großen Dank aus.

Die Kommission konnte Christof Kohler einerseits durch hohe Fachkenntnis und Erfahrung als Amtssachverständiger, andererseits aber auch durch sein klares und authentisches Auftreten überzeugen. Bevor Kohler vor zehn Jahren, im Oktober 2009, in den Landesdienst eintrat, war er als Ingenieur bei der Firma Künz in Hard (2003-2008) und, für eineinhalb Jahre, beim TÜV Austria tätig. Danach übte Kohler in der Abteilung Maschinenbau und Elektrotechnik sowie im Vorarlberger Umweltinstitut die Tätigkeit eines Amtssachverständigen aus. Im Zuge eines Mentoringprogramms reifte bei Kohler schließlich der Gedanke, eine Führungsaufgabe zu übernehmen.

Christof Kohler (Jahrgang 1982) studierte nach der HTL Bregenz (Fachrichtung Maschinenbau – Automatisierungstechnik) berufsbegleitend den Studiengang Maschinenbau – Konstruktion – Mechatronik, den er 2009 erfolgreich abschloss.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg